Licht_eines_neuen_Tages.jpg

Nachricht

Team

Wir sind ein aufgestelltes Team von Hebammen und Eltern. Unsere Kompetenz und unser Fachwissen als Hebammen bilden zusammen mit unserer langjährigen Erfahrung in Beruf und Familie ein solides Fundament, um Schwangere, Mütter und ihre Neugeborenen zu betreuen. Väter werden in ihrer verantwortungsvollen Rolle bestätigt und gefördert. 

Zusammen mit dem Team der Kommunität Wildberg ermöglichen wir Ihnen kostbare Momente und  Einblick in erprobte  Familiendynamiken.  

Der Respekt und die Würde vor jedem Leben prägen unser Engagement. 

agatha

Agatha Rub

Leiterin „Team fürs Leben“
Mitglied Kommunität Wildberg
Hebamme FH , Pflegefachfrau Kinder 
Diverse Weiterbildungen im Bereich Mutter-Kind-Bindung

Geburt ist für mich ein freudiges, kraftvolles Ereignis. Jedes Mal ein Wunder und Ausdruck von Gottes unerschöpflicher Kreativität. Leidenschaftlich unterstütze und fördere ich die Beziehung zwischen Mutter und Kind, beginnend bei der Zeugung bis ins Stillen hinein. 

 

 

Untitled 1

Rebekka Sturzenegger

Hebammenausbildung bei YWAM University of the Nations
Pflegefachfrau 
Mutter von zwei fröhlichen Buben.

Es ist mir eine Freude, Frauen und Ehepaare auf das einschneidende und erstaunliche Ereignis einer Geburt vorbereiten zu dürfen und in eine ganzheitliche, geistliche Geburtsvorbereitung hineinzunehmen! Ich gebe Anleitung zur glaubensvollen,  über- natürlichen Geburt. Dabei werden wir gemeinsam der Güte Gottes begegnen, die keinen Bereich unseres Lebens ausschließt. Gerade auch die Geburtserfahrung soll in Seiner Nähe eingebettet sein.

 

 

Fabienne Schmid

Momentan in Weiterbildung: Traditionelle Hebammenkunst

Matthias Ettlin

Ich bin verheiratet mit Rahel und wir haben fünf Kinder. Unsere Ehe, jede Geburt und das Heranwachsen der Kinder enthalten viele Geschichte mit Gott, die wir gerne mit anderen teilen. Am Geburtsvorbereitungskurs übernehme ich den Teil ‚Männer werden Väter‘, in dem wir uns ganz unter Männern austauschen.

Ich leite das Jüngerschaftsprogramm Hoffnung für Zürich (www.hoffnung-fuer-zuerich.ch) von OM Schweiz. Coaching von jungen Menschen im Glauben. Begleitung sowie Vernetzung von Menschen im Quartier mit Gott und dem Nächsten sind meine Schwerpunkte.